Ulrich Lepper – Experte zum Thema “vertrauen”

 

Porträt

Ulrich Lepper
(c) LDI NRW

Ulrich Lepper, Landesbeauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen.

Ulrich Lepper wurde 1950 in Düsseldorf geboren. Nach Jurastudium und anschließendem Referendariat trat er nach dem 2. juristischen Staatsexamen 1977 in den Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein. Er war zunächst als Dezernent bei der Bezirksregierung Arnsberg eingesetzt und wechselte dann zum Landesprüfungsamt für Verwaltungslaufbahnen. 1984 wurde er in das Innenministerium NRW versetzt. Dort leitete er unter anderem das Referat Datenschutz, das zugleich die oberste Datenschutzaufsicht in Nordrhein-Westfalen führte, war Referatsleiter in der Polizeiabteilung sowie Gruppenleiter im Verfassungsschutz. 2008 übernahm er das Amt des Regierungsvizepräsidenten bei der Bezirksregierung Düsseldorf. Am 21.1.2010 wurde Ulrich Lepper vom Landtag zum Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit gewählt und am selben Tag ernannt. Seine Amtszeit beträgt acht Jahre.

 

Kontakt zu Ulrich Lepper

Website: www.ldi.nrw.de
E-Mail: poststelle@ldi-nrw.de

 Veröffentlicht von am 7:57 pm

 Antworten

Sie können diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>