Forum Elterncafé 2: Elterntalk NRW

Forum:

Elterntalk NRW – Eltern im Gespräch

Beschreibung:

Wie kann ich mein Kind vor Gefahren im Internet schützen? Mit wie viel Jahren soll mein Kind ein eigenes Smartphone bekommen? Gemeinsam über solche Fragen nachzudenken und sich auszutauschen, stärkt Eltern im Erziehungsalltag.
Elterntalk NRW – das sind Gesprächsrunden für Mütter und Väter zu Erziehungsfragen. In privatem Rahmen erreichen die Talks auch Eltern, die sich bei institutionell gebundenen Formen der Elternbildung eher zurückhalten. Elterntalk NRW ist ein lebensweltorientiertes Präventionsangebot. Eltern bringen eigene Erfahrungen und ihr Wissen ein, sie sind Expert(innen) in eigener Sache. Ziel ist es, Eltern im Sinne des erzieherischen Kinder- und Jugendschutzes in ihrer Handlungssicherheit zu stärken.
Elterntalk wurde von der Aktion Jugendschutz in Bayern entwickelt und wird auch in Niedersachsen erfolgreich durchgeführt. Die AJS setzt das Angebot für NRW um. In diesem Programmpunkt kann Elterntalk NRW praktisch ausprobiert werden.
Kommen Sie vorbei und talken Sie mit uns!

Referierende:

Susanne Philipp
Anke Lehmann
Matthias Felling

Wann:

14:30 – 16:00 Uhr

Wo:

Cafeteria (Bürgerhalle, Erdgeschoss)

Veranstalter:

Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz Nordrhein-Westfalen e. V. (AJS)

Links:

www.ajs.nrw.de / www.elterntalk-nrw.de

 

Zurück zur Angebotsübersicht